Aktuelle Meldungen

Am 17.03.2019 findet unser 20. Indiaca Turnier statt.

Erstmals sind wir dann in der Zollern-Alb-Halle.

Wir freuen uns jetzt schon auf alle teilnehmenden Mannschaften und auf viele Besucher.

 

 

mehr

Am Ende überwiegt die Dankbarkeit

 

19 Jahre lang sind auf der Stiegel T(D)ankstellengottes-dienste gefeiert worden, über 200 an der Zahl – doch der 210. war am Sonntag auch der letzte.

 

Hervorgegangen war das neue "Format" im Mai 1999 aus zwei Haus- oder Bibelgesprächskreisen, die sich einen...

mehr

Der CVJM hatte bei den hohen Schneebergen besondere Mühe die Christbäume einzusammeln.

Zwar war die Kulisse "post festum" noch weihnachtlich geworden, aber es half nichts – die Christbäume hatten ausgedient und wurden, in Tailfingen wie auch in den anderen Albstädter Stadtteilen, am Wochenende...

mehr

Das Licht leuchtet in der Finsternis

Waldweihnacht des CVJM Tailfingen

Ungewohnt präsentierten sich die Kern‘schen Gärten zu Beginn unserer traditionellen Waldweihnachtsfeier am zweiten Feiertag:

Bedingt durch den klaren Himmel war es um 17.00 Uhr noch sehr hell.

Doch dann wurde es auch sehr...

mehr

Fünf sympathische Musiker, vereint im Ensemble "Classic Brass", haben in der Pauluskirche unter dem Titel "Hört der Engel helle Lieder" ein Weihnachtskonzert der Spitzenklasse gegeben, zu dem Pfarrer Johannes Hartmann die Zuhörer und Akteure begrüßte.

 

Zum Ensemble, das der Dresdener Trompeter...

mehr