Aktuelle Meldungen

Bilder die von Hoffnung sprechen

 

Am Wochenende wurde im Tailfinger CVJM-Haus die Ausstellung „African Art meets Albstadt“ eröffnet. Die präsentierten Werke erzählen vom Leben der beiden Künstler.

 

Mit den Worten Friedrich Schillers „Von fernher kommen wir gezogen und flehen um ein wirtlich...

mehr

Die vierte Amtszeit von Wolfgang Schairer beginnt

 

Bei der Hauptversammlung wurde der Vorsitzende, der seit dem Jahr 2007 im Amt ist wiedergewählt.

 

„Vorsitzender des CVJM Tailfingen zu sein, beinhaltet eine große Bandbreite, an dieses Amt werden interessante Anforderungen gestellt“, merkte...

mehr

Am 17.03.2019 findet unser 20. Indiaca Turnier statt.

Erstmals sind wir dann in der Zollern-Alb-Halle.

Wir freuen uns jetzt schon auf alle teilnehmenden Mannschaften und auf viele Besucher.

 

 

mehr

Am Ende überwiegt die Dankbarkeit

 

19 Jahre lang sind auf der Stiegel T(D)ankstellengottes-dienste gefeiert worden, über 200 an der Zahl – doch der 210. war am Sonntag auch der letzte.

 

Hervorgegangen war das neue "Format" im Mai 1999 aus zwei Haus- oder Bibelgesprächskreisen, die sich einen...

mehr

Der CVJM hatte bei den hohen Schneebergen besondere Mühe die Christbäume einzusammeln.

Zwar war die Kulisse "post festum" noch weihnachtlich geworden, aber es half nichts – die Christbäume hatten ausgedient und wurden, in Tailfingen wie auch in den anderen Albstädter Stadtteilen, am Wochenende...

mehr