Aktuelle Meldungen

17.02.17

Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung des CVJM Tailfingen

 

Albstadt-Tailfingen. Dankbarkeit war der zentrale Begriff am vergangenen Freitagabend. Immer wieder wurde die Wertschätzung gegenüber den vielen Mitarbeitern ausgesprochen, ohne die ein so breites Angebot, wie es der CVJM Tailfingen...

mehr

22.01.17 Indiaca-Turnier

Das Indiacaturnier des CVJM Tailfingen wurde am vergangenen Sonntag volljährig: Bereits zum 18. Mal trafen sich Sport- und Jugendgruppen aus ganz Baden-Württemberg in der Lutherschulturnhalle Tailfingen.

Die weiteste Anreise hatten die drei Teams der „Flying Mammuts“, die sonst die Indiaca in...

mehr

14.01.17

Am Samstag 14.01. war in Albstadt großes Christbaumsammeln angesagt. So wie hier beim CVJM Tailfingen machten sich fast in jedem Stadtteil Vereine auf, um die Haushalte von den ausgedienten Weihnachtsbäumen zu befreien.

Lediglich die Ebinger müssen selbst für eine sachgerechte Beseitigung sorgen....

mehr

06.01.17

Neue Wege „Chor 34“ Konzert

„Siehe ich bin bei euch alle Tage“ verkündet auf dem Rosettenfenster der Nikolauskirche das Bild mit dem auferstandenen Christus. Auch dies wäre ein guter Leitgedanke für das Konzert „Neue Wege gehen“ gewesen, das der Chor 34 an Epiphanias in Pfeffingen gab, zog sich...

mehr

26.12.16 Waldweihnacht 26.12.2016

Zeugen eines amüsanten Streitgesprächs wurden die Besucher der CVJM-Waldweihnacht am 2. Weihnachtstag. Rund 50 Erwachsene und Kinder waren in diesem Jahr zu den Kern`schen Gärten auf Langenwand gekommen und wurden dort zunächst von den Klängen des Posaunenchors TOP unter der Leitung von Gerhard...

mehr