Aktuelle Meldungen

06.01.17

Neue Wege „Chor 34“ Konzert

„Siehe ich bin bei euch alle Tage“ verkündet auf dem Rosettenfenster der Nikolauskirche das Bild mit dem auferstandenen Christus. Auch dies wäre ein guter Leitgedanke für das Konzert „Neue Wege gehen“ gewesen, das der Chor 34 an Epiphanias in Pfeffingen gab, zog sich...

mehr

26.12.16 Waldweihnacht 26.12.2016

Zeugen eines amüsanten Streitgesprächs wurden die Besucher der CVJM-Waldweihnacht am 2. Weihnachtstag. Rund 50 Erwachsene und Kinder waren in diesem Jahr zu den Kern`schen Gärten auf Langenwand gekommen und wurden dort zunächst von den Klängen des Posaunenchors TOP unter der Leitung von Gerhard...

mehr

24.12.16

Heilig Abend in der Peterskirche.

 

Bereits zum elften Mal luden die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors CVJM TOP zu ihrer um 22.00 Uhr stattfindenden "Stunde der Bessinung" in die Peterskirche ein.

Zum Thema des Abends "Licht für die Welt", wurden Weihnachtschoräle gesungen, zwischendurch...

mehr

16.12.16

Erstklassig und rundum gelungen war das Advents- und Weihnachtskonzert des Ensembles "Classic Brass" in der Pauluskirche.

 

Albstadt-Tailfingen (wgh). Die fünf Profimusiker Zoltán Nagy (Trompete), Jürgen Gröblehner (Trompete und Leitung), Gábor Dalecker (Horn), Johannes Kronfeld (Posaune) und...

mehr

03.12.16

Schnee gab es dieses Jahr leider keinen, trotzdem traf sich am 03.12.16 eine kleine Schar am CVJM-Haus um gemeinsam auf den Markenberg zu wandern und dort Advent zu feiern. Mit Fackeln und angenehmen Gesprächen wanderte die Gruppe angeführt von Jörg Gölz auf den Berg, um dort von Rainer Götz in der...

mehr