Aktuelle Meldungen

Das Licht leuchtet in der Finsternis

Waldweihnacht des CVJM Tailfingen

Ungewohnt präsentierten sich die Kern‘schen Gärten zu Beginn unserer traditionellen Waldweihnachtsfeier am zweiten Feiertag:

Bedingt durch den klaren Himmel war es um 17.00 Uhr noch sehr hell.

Doch dann wurde es auch sehr...

mehr

Fünf sympathische Musiker, vereint im Ensemble "Classic Brass", haben in der Pauluskirche unter dem Titel "Hört der Engel helle Lieder" ein Weihnachtskonzert der Spitzenklasse gegeben, zu dem Pfarrer Johannes Hartmann die Zuhörer und Akteure begrüßte.

 

Zum Ensemble, das der Dresdener Trompeter...

mehr

Hartnäckig auf der Suche nach Gott

 

Die Jugendwoche „Meet me“ bietet ein Programm zwischen Bibel, Spielen und Musik.

Zum sechsten Mal veranstaltet der CVJM Tailfingen die Jugendwoche „Meet me“. Bereits am ersten Abend war der Saal im CVJM-Haus bis zum letzten Platz gefüllt. Benni, nach eigenen...

mehr

Die Farben der Hoffnung - mit dem Chor 34 durch das Kirchenjahr

 

Die Sänger und Musiker bedankten sich im Anschluss an das Konzert „Farben der Hoffnung“ mit viel Applaus und einer Riesenlaterne bei ihrer Chorleiterin Sandra Gölz.

Zu Recht! Der Chor 34 hat am 27. Oktober ein wirklich...

mehr

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 13. Oktober unsere Altpapiersammlung statt.

 

Knapp 40 Helfer, vor allem junge, packten mit an. Schön, dass so viele Mitglieder und Freunde des Vereins bereit waren mitzuhelfen. Auf der einen Seite war es toll viele Kinder und...

mehr