Aktuelle Meldungen

05.07.15 Markenbergwochenende

Markenbergwochenende 2015 -ein wirklich ‚heißes Wochenende Beim zweiten Versuch dieses Jahr war dann alles ganz anders: die Sonne schien ( und schien und schien...). Und trotzdem (oder vielleicht deswegen) kamen die Besucher am Samstagspätnachmittag auf unseren Markenberg regelrecht geströmt. In...

mehr

27.06.15 meet Him der etwas andere (Jugend-) Gottesdienst

Gut gefüllt war der große Saal unseres CVJM-Hauses, als der zweite ‚meet him – Jugendgottesdienst statt fand. Jugendreferentin Lydia Arnold vom Evangelischen  Jugendwerk Bezirk Balingen hielt uns eine sehr ansprechende und zum Nachdenken motivierende Andacht zum Thema ‚Gebet‘.„Was bewirkt beten?“ ...

mehr

20.06.15 Fußballturnier auf Markenberg

  Kalt war´s. Und nass. Aber Spaß hatten trotzdem alle. Ein durchweg faires Turnier wurde am Samstag, 20. Juni, auf unserem Markenberg-Gelände gespielt. Manches Trikot sah danach aus wie durch den Matsch gezogen und nasse Füße waren auch drin. Wahrscheinlich hatte Kevin Klatt, Jugendreferent des EJW...

mehr

13.06.15 Ökumenischer Jugendtag

  Am 13.06.15 fand ein ökumenischer Jugendtag in Tailfingen statt. Beteiligt war die katholische Kirche, die evangelische Kirche und der CVJM, die ein Stadtspiel für die diesjährigen Konfirmanden und Firmlinge durchführten. Das Stadtspiel führte die ca. 80 Jugendlichen durch so ziemlich alle...

mehr

01.05.15 K5 Nachtreffen

K5 - Nachtreffen Am 1. Mai war es so weit: im CVJM-Haus fand das erste K5-Nachtreffen statt. Über 40 Teilnehmer/innen (-innen gab es zu K5-Zeiten auch noch nicht) des ‚legendären‘ CVJM Bibelkreises trafen sich. Es war spannend zu erfahren, was aus den Freunden von Damals geworden ist. Interessant...

mehr