Advents-Aktion, hierzu werden noch fleissige Helfer gesucht.

Liebe CVJM’ler ,

die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Zurzeit wissen wir noch nicht, wie Weihnachten dieses Jahr gestaltet werden kann. Vielleicht müssen wir uns umstellen und die Art und Weise der Weihnachtszeitgestaltung ganz neu überdenken.

Zwei Ideen, die wir dieses Jahr umsetzen möchten, will ich euch hier vorstellen.

1. Weihnachtliche Gestaltung der Fenster im CVJM-Haus

Unser Haus steht an einem idealen, zentralen Platz mitten im Ort. Viele Menschen gehen täglich an ihm vorbei. Deshalb möchten wir die Fenster weihnachtlich gestalten. Wir suchen freiwillige Personen, Gruppen (coronakonform), Familien, die die Gestaltung eines Doppelfensters übernehmen. Es gibt wenige Vorgaben:

1. Weihnachtlich

2. Beleuchtet (Zeitschaltuhren und Mehrfachstecker besorgt der Verein)

3. Ab dem 01.12.2020 dekoriert.

Hast du Interesse mitzumachen? Melde dich bei Jürgen Kohnert (Kontaktdaten am Ende des Schreibens) unter dem Stichwort „Fensterdeko“.

2. Adventskalender des CVJM Tailfingen

Ab dem 01.12.2020 möchten wir einen eigenen Adventskalender veröffentlichen. Dies soll auf unserer Homepage und per E-Mail und soziale Medien geschehen.

Hast du Lust, eine oder mehrere Seiten zu gestalten? Es ist gar nicht so schwer. Du bekommst von mir eine Vorlage mit unserem Vereinslogo und hast dann freie Hand.

Grenzen werden dir nur durch die Bildrechte und das Copyright gesetzt.

Ansonsten darfst du dich auf deiner Seite voll entfalten. Ganz egal ob es ein Bibelvers ist, schöne Bilder, Gedanken oder ein Segen...

Inhaltlich ist uns nur wichtig, dass die Liebe Gottes, am Besten im direkten oder indirekten Zusammenhang mit der Weihnachtsgeschichte, verdeutlicht wird. Vielleicht kann es uns so gelingen, in dieser etwas anderen Vorweihnachtszeit den eigentlichen Sinn von Weihnachten wieder deutlicher hervor zu heben.

Lust mitzumachen? Melde dich bei Jürgen Kohnert (Kontaktdaten am Ende des Schreibens) unter dem Stichwort „Adventskalender“.

Ich hoffe von euch zu hören und wünsche euch Gottes Segen.

Jürgen Kohnert

Unter der Schönhalde 21

72459 Albstadt

Tel. 07432 14242 (bitte evtl. Sprachnachricht hinterlassen)