Auch unsere nächste Aktion fällt dem Corona zum Opfer. Nachdem das Ordnungsamt uns eine Sammlung zuerst verboten hat und uns jetzt kurzfristig wieder erlaubt hat, sehen wir uns nicht in der Lage bei einer Sammlung dieser Art für den erforderlichen Schutz unserer Ehrenamtlichen zu sorgen. Die Einhaltung der erforderlichen Hygienevorschriften (insbesondere Abstände) beim Kassieren, auf- und abladen, Fahrt in und auf den Fahrzeugen, sowie beim Befüllen der Container erscheint uns nicht durchführbar.

So haben wir uns entschieden, dieses Jahr keine
Weihnachtsbaumsammlung durchzuführen. Auch eventuelle Alternativen erscheinen uns aus den selben Gründen nicht praktikabel. Dies tut uns sehr leid.

Alternativ können die Bäume im Wertstoffzentrum und ab 11.1.2021 auf der Erddeponie in Tailfingenn zu den jeweiligen Öffnungszeiten abgegeben werden.