Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas –

Pfeffinger Str. 1
Samstag, 21. Dezember 2019, 19:00 Uhr
»Freu dich, Erd und Sternenzelt«

Bereits zum fünften Mal gastiert Classic Brass aus München am Samstag, 21.12.2019, 19:00 Uhr in der Pauluskirche in Albstadt-Tailfingen. Bei den Fans auf der Schwäbischen Alb ist die Vorfreude schon riesengroß und sie haben den Konzertbesuch seit langem fest eingeplant, denn das Weihnachtsprogramm von Classic Brass stellt für viele Musikliebhaber ihren unbestrittenen Jahreshöhepunkt dar.

Was ist so faszinierend an diesen fünf Profi-Blechbläsern? Sie verstehen es seit Jahren das Publikum mit einer ganz eigenen Art in ihren Bann zu ziehen und selbst skeptische Ersthörer für die Blechbläserkammermusik zu begeistern. Und obendrein ist ihr musikalisches Präsent liebevoll verpackt mit einer zu Herzen gehenden, geistreichen und humorvollen Moderation.

Mit dem neuen Weihnachtsprogramm ist Classic Brass ein wahres Meisterstück gelungen: Eine stimmungsreiche Abfolge mit musikalischen Glanzpunkten der für viele schönsten Zeit des Kirchenjahres. Das Programm entlehnt seinen Titel einem der mitreißendsten Lob- und Danklieder der Weihnachtszeit: »Freu dich, Erd und Sternenzelt«. Text und Melodie entstanden im 15. Jahrhundert in Tschechien. Der Text wurde im 19. Jahrhundert ins Deutsche übertragen, und so fand dieses Lied schon bald große Verbreitung sowohl in katholischen als auch in evangelischen Landstrichen des deutschen Sprachraums.

Darauf können sich die Musikfreunde schon heute freuen: Auf deutsche und internationale Weihnachtslieder, Auszüge aus dem »Weihnachtsoratorium« und dem »Messias« sowie manchen instrumentalen Weihnachtsklassiker. Selbstverständlich gibt es in der Vorweihnachtszeit auch dieses Jahr wieder viele musikalische Angebote. Nach Meinung maßgeblicher Anhänger klassischer Musik sollte man sich aber eines unter keinen Umständen entgehen lassen: Das Weihnachtskonzert von Classic Brass.

​Karten im Vorverkauf zu € 15,- / Schüler u. Stud. zu € 10,- bei:
Nathanael Gonser, Albstadt-Tailfingen, Hechinger Str. 56/1, Tel. 07432-3272
Schwarzwälder Bote, Albstadt-Ebingen, Marktstrasse 30, Tel. 07431-9364-0
Zollern-Alb-Kurier, Albstadt-Ebingen, Untere Vorstadt 3, Tel. 07431-9393-0
sowie in allen ReserviX-Vorverkaufsstellen und online unter www.reservix.de
Restkarten ab 18:00 Uhr an der Abendkasse

Classic Brass - Jürgen Gröblehner