Ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant führte der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Tailfingen e.V. seine Hauptversammlung durch. Die für vergangenen März geplante Versammlung musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden und diese Vorsorge war durchaus berechtigt, erkrankten doch in den Reihen des Vereins im Frühjahr einige Mitglieder an Covid-19.
Daher kam auch die Idee auf, die Hauptversammlung erstmals im Freien zu veranstalten, das vereinseigene Gelände auf dem Markenberg sowie die stabile Wetterlage im September machten es möglich. Dennoch wurde versucht, den offiziellen Teil des Treffens möglichst kurz zu halten, die Berichte aus den Gruppen und Kreisen wurden diesmal nicht von den Gruppenleitern vorgetragen, sondern lagen in schriftlicher Form aus. Auch Kassenführer Hartmut Frank beschränkte sich auf die wichtigsten Eckpunkte des Finanzberichts, die Kassenprüfer Uwe Reuß und Paul-Jürgen Maier bescheinigten ihm dennoch eine tadellose Arbeit.
Bei den Ausschussergänzungswahlen wurden Andrea Frank, Jürgen Kohnert und Carsten Tiedemann erneut in die Vorstandschaft rund um den 1.Vorsitzenden Wolfgang Schairer gewählt, neu hinzu kommen Jutta Dettling und Jörg Gölz. Verabschiedet wurde Christoph Gölz.
Mit Karl Blankenhorn durfte ein Urgestein des Vereins eine besondere Auszeichnung entgegennehmen: Seit seiner Jungscharzeit vor 60 Jahren hält er dem Verein die Treue, war aktiv in Vorstandschaft, Sport- und Jugendarbeit.
Eine besondere Ehrung erhielt auch Gerhard Gonser. Ursprünglich sollte er beim Bläsertag des Kirchenbezirks in der Pauluskirche damit überrascht werden, doch das Konzert im April fiel wie so vieles dem Lockdown zum Opfer. So erhielt er nun im Rahmen der Hauptversammlung das Goldene Abzeichen des Weltbundes CVJM verliehen, und zwar für 60-Jähriges Wirken im Posaunenchor. Sebastian Harras, Landesreferent für die Posaunenarbeit im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg, nannte einige Stationen dieses 60-jähriges Bläserdienstes. Schon als kleiner Pimpf war er Jungbläser, bevor er ab 1966 aktiver Bläser im Posaunenchor Tailfingen wurde. 1979 übernahm er die Chorleitung des Posaunenchors Pfeffingen. Seit dem Zusammenschluss der Chöre Tailfingen, Onstmettingen und Pfeffingen dirigiert Gonser den Posaunenchor TOP (eine Aneinanderreihung der Anfangsbuchstaben der Teilorte). Doch Posaunenchorarbeit ist mehr als das Auswählen, Arrangieren und Einstudieren der Lieder. Diese „bewundernswert lange Zeit“, so Harras, sei „sicherlich mit vielen schönen Momenten verbunden“, an die sich Gerhard Gonser gerne zurückerinnere: Gottesdienste, Konzerte, Ausflüge und Freizeiten und vieles mehr wurden von ihm geprägt. Dass Gerhard Gonser in seinem Ladengeschäft nicht nur Schreibwaren, sondern mit seiner Frau Anita auch ein gut sortiertes Sortiment christlicher Literatur und Musik anbietet, machte ihn in den vergangenen Jahrzehnten auch immer zu einer beliebten Anlaufstelle. Harras verwies auf die „TOP-Bewertungen“ – er selbst komme aus dem Posaunenchor „MOP“ (Meßkirch, Ostrach, Pfullendorf) – die Gerhard Gonser für seine Geschäftsführung in den sozialen Medien erhalte. Mit denselben dort gelobten Eigenschaften, „freundlich, kompetent, zuverlässig“, leiste Gonser einen wichtigen Beitrag zu einem funktionierenden, christlichen Gemeindeleben. „Wir erreichen andere Menschen durch unsere Musik, wir verbreiten unseren christlichen Glauben und spielen zur Gottes Ehre.“
„Musik zur Ehre Gottes“ ist auch das Motto von Sandra Gölz. Sie leitet mit großem Engagement seit 20 Jahren den Chor 34. Dieser ist neben dem Posaunenchor das weitere musikalische Aushängeschild des CVJM Tailfingen. Für unzählige Proben, teils mit Chor, teils mit dazugehöriger Musikband, Auftritten in Gottesdiensten und bei Festen zeichnet sie verantwortlich. Die Konzerte, meist in der Tailfinger Pauluskirche sind Publikumsmagnete und tragen Sandra Gölz´ kompetente, liebevolle Handschrift.
Susanne Conzelmann