Weihnachtskonzert mit Classic Brass - Hört der Engel helle Lieder

Zum vierten Mal gastiert Classic Brass in der Pauluskirche in Tailfingen.

Das Weihnachtsprogramm von Classic Brass stellt für viele Musikliebhaber traditionell ihren unbestrittenen Jahreshöhepunkt dar.

Was ist so faszinierend an diesen fünf Profi-Blechbläsern? Sie verstehen es seit Jahren das Publikum mit einer ganz eigenen Art in ihren Bann zu ziehen und selbst skeptische Ersthörer für die Blechbläserkammermusik zu begeistern.
Und obendrein ist ihr musikalisches Präsent liebevoll verpackt mit einer zu Herzen gehenden, geistreichen und humorvollen Moderation.

Mit dem neuen Weihnachtsprogramm ist Classic Brass ein wahres Meisterstück gelungen: Eine stimmungsreiche Abfolge mit musikalischen Glanzpunkten der für viele schönsten Zeit des Kirchenjahres. Das Programm nimmt auf, was sich in dem mitreißenden französischen Lied »Hört der Engel helle Lieder« bündelt: es nimmt uns mit hinein in den Lobgesang der Engel über den Feldern von Bethlehem sowie in den Lobgesang der ganzen Christenheit.

Darauf können sich die Musikfreunde schon heute freuen: Auf deutsche und internationale Weihnachtslieder, Auszüge aus dem »Weihnachtsoratorium« und dem »Messias« sowie manchen instrumentalen Weihnachtsklassiker. Selbstverständlich gibt es in der Vorweihnachtszeit auch dieses Jahr wieder viele musikalische Angebote. Nach Meinung maßgeblicher Anhänger klassischer Musik sollte man sich aber eines unter keinen Umständen entgehen lassen: Das Weihnachtskonzert von Classic Brass.
Karten im Vorverkauf 15.00 € Schüler und Studenten 10.00 € erhältlich bei: Nathanael Gonser, Hechinger Str. 56/1 in 72461 Albstadt Tailfingen, Tel. 0 74 32 32 72 - Email: NathanaelGonser@web.de

Abendverkauf 17.00 € Schüler und Studenten 14.00 €.